tech

RWE dreht Powerline der Saft ab

Powerline wird eingestellt Der RWE-Konzern verabschiedet sich von seiner Powerline-Technologie. Ende September wird der Highspeed-Zugang aus der Steckdose abgeschaltet. Der Online-Zugang sei aber nicht gefährdet, betonte der zuständige Geschäftsführer Carsten Knauer. "Noch in dieser Woche wird unseren Kunden ein alternatives Angebot vorgelegt."

Als Grund nannte Knauer die seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 verschärften Nutzungsbestimmungen. Danach müssten mehr Frequenzbänder für sicherheitsrelevante Dienste freigehalten werden. Powerline war im Juli vergangenen Jahres in Essen und Mühlheim gestartet worden. Die Highspeed-Technologie, die RWE gemeinsam mit der schweizerischen Ascom entwickelte, ermöglicht eine Datenübertragung von zwei Megabit pro Sekunde. Der Kunde benötigt zur Installation lediglich ein Modem für die Steckdose. Autor: emarket

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: