tech

Smart Battery Case

Apple-Battery-Case

Hardware-Dienstag. Apple stellt ein neues iPhone-Case vor. Dabei handelt es sich um das iPhone 6s Smart Battery Case zum Preis von 99 US-Dollar oder 119 Euro. Das Case wird in grau und weiß angeboten.

Das Smart Battery Case wurde extra für das iPhone 6s und iPhone 6 entworfen und gibt dir zusätzliche Batterielaufzeit und Schutz. Innen ist dein iPhone durch ein weiches Futter aus Mikrofaser geschützt und dank des klappbaren Designs aus weichem Elastomer kannst du das Case leicht anbringen oder abnehmen. Und die seidig weiche Außenseite aus Silikon fühlt sich toll an und liegt ebenso gut in der Hand.

Als Besonderheit zeigt iOS für das Case einen zweiten Ladebalken. Das Battery Case unterstützt Lightning Zubehör wie das Lightning auf USB Kabel und kann am iPhone verbleiben. Persönlich halte ich das Design jedoch für alles andere als gelungen. Es sieht aus, als ob der Akku eines iPhone 4 unter der Hülle steckt. Das bekommen Anbieter wie Mophie mit dem Juice Pack Plus preiswerter (99 Euro*) und ansprechender hin.

Alternative Akku-Packs wie tizi Flachmann (35 Euro*) sind sogar noch vielseitiger.

Auch wenn Apple jetzt indirekt kurze Akkulaufzeiten zugibt, hat sich Apple eigentlich noch nie um das Business von etablieren Drittanbietern gekümmert.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: