tech

Sonntagsbeben in Kalifornien

Jawbone-Napa-Earthquake

6,1-Beben weckt San Francisco. Mit einer Stärke von 6,1 bebte die Erde im US-Bundesstaat Kalifornien. In der Nacht zum gestrigen Sonntag (24.8, 3.20 am) wurde die Metropol-Region San Francisco kräftig durchgeschüttelt. Das Zentrum des Beben liegt laut USGS im American Canyon etwa 8 Kilometer süd-süd-westlich der Kleinstadt Napa in etwa 11 Kilometer Tiefe. Die genauen Koordinaten gibt es für die Anwendung Google Earth als KML-Datei.

Laut den Bewegungsdaten aus dem Tracker Jawbone UP weckte das Napa-Beben drei von vier Nutzern in Napa und Berkeley und jeden zweiten Armband-Träger in San Francisco. Jeder vierte wurde in Sacramento und San Jose aus dem Schlaf gerissen. Sogar im entfernteren Modesto und Santa Cruz war noch ein Effekt feststellbar.

Earthquake-Napa-Valley

Jährlich kommt es in Kalifornien zu rund 10.000 Erdbeben, von denen die meisten vom Menschen nicht wahrgenommen werden.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: