tech

Sotchi. Samsung. Schwul

apple_olympic_rings

Olympia-Sponsor Samsung möchte nicht, dass die Athleten ihre iPhones zeigen. Der angebissene Apfel sei daher abzukleben, schreibt watson.ch. Samsung schenkt jedem Sportler ein Galaxy Note 3.

Sponsoren und Veranstalter wollen die Bilder kontrollieren. Sportler sind in den Sportstätten nur noch Statisten – wie die Zuschauer. So geht es vordergründig um Sport aber eigentlich doch nur um Geld für Senderechte, Merchandising, Sponsoring und den Stadion-Bau.

Um Sport ging es Wladimir Putin wohl weniger, als er die Olympischen Winterspiele nach Sotschi holte. Vielmehr wollte er der Welt signalisieren: Wir sind wieder wer. Mit einem 50-Milliarden-Dollar-Spektakel am Schwarzen Meer und Gesetzen gegen Homosexualität mag ihm dies indes nicht gelingen.

20140207-google

Google setzt ein buntes Zeichen der Vielfalt

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: