tech

Teams nicht mehr im Team

Microsoft Teams

Where do you want to go today? Microsoft entfernt Teams aus dem Office-Team, und zwar weltweit. In Europa vertreibt das Software-Unternehmen Office und Teams bereits seit dem Oktober 2023 getrennt. Diese Trennung wird nun auch in den USA und anderen Märkten umgesetzt.

2020 hatte sich Salesforce bei der EU Kommission beschwert. Seinerzeit boomte das Home-Office in der Corona-Pandemie. Teams, Slack und Zoom wurden als Groupware-Lösungen während der Pandemie populär. Teams wurde 2017 kostenlos zu Office 365 hinzugefügt, ersetzt später Skype for Business und wird nun aus dem Team genommen.

To ensure clarity for our customers, we are extending the steps we took last year to unbundle Teams from M365 and O365 in the European Economic Area and Switzerland to customers globally.

Teams und Office erhalten eigene Preis-Label. Bestandskunden können jedoch bestehende Software-Abos einfach verlängern, so dass sich im Endeffekt an den Nutzerzahlen kaum relevante Verschiebungen ergeben werden. Zudem ist der Nutzen von Teams in Arbeitsabläufe eingebunden, wenn etwa Präsentationen gemeinsam erläutert werden und Formulierungen und Formatierungen im Meeting überarbeitet werden.

Möglicherweise muss Microsoft daher noch weitergehende Maßnahmen ergreifen, um die jeweilige Wettbewerbsaufsicht in den USA und in der EU zufrieden zu stellen.
[ reuters.com ]

, , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: