tech

Test mit Macromedia Breeze im November

Kostenloser Webconferencing Macromedia bietet nach eigenen Angaben bis Ende November 2004 einen kostenlosen Test seiner modularen Kommunikations- und Rapid E-Learning-Lösung Breeze an. Die 30-Tage-Probe-Accounts für das Webconferencing-Modul Macromedia Breeze Live können ab sofort unter www.macromedia.com/de/software/breeze/special/free_breezelive_trial.html bestellt werden. Die Teilnahme an mehreren Online-Seminaren zum Thema Webconferencing und der Support der Testteilnehmer durch einen Experten der Softwarefirma sind ebenfalls Teil des "Breeze Live Free Online Month".

"Macromedia Breeze ist die einzige Komplettlösung am Markt, mit der Unternehmen gleichzeitig über das Internet live kommunizieren, die webbasierte Zusammenarbeit von Mitarbeitern organisieren und kostengünstige Online-Schulungen durchführen können", erläutert Ralph Weiß, Managing Director bei Macromedia Central Europe in München. Zur Teilnahme an einem Online-Meeting – unter Nutzung von Video, Audio, Dokumentenaustausch, Kollaboration, Animationen, Bildern und Voice over IP – wird neben einem Internetzugang lediglich der Flash Player benötigt, der weltweit bereits auf 98 Prozent aller Internet-Rechner installiert ist.

Breeze Live bietet eine individuell anpassbare Oberfläche, wie sie bisher nur in Nicht-Echtzeit-Umgebungen zu finden war und leistungsfähige Funktionen für die Inhaltsverwaltung, beispielsweise zum Speichern von Präsentationen und anderen Meeting-Elementen sowie eine Volltextsuche. Einzigartig am Markt ist die Möglichkeit zur "dauerhaften" Einrichtung von Online-Meetings. Dies bedeutet, dass die Webkonferenz auch ohne Aktivität einzelner Teilnehmer längere Zeit geöffnet bleibt und bei Bedarf spontan ohne vorherige Anmeldung, also "instant on" genutzt werden kann. Materialien, die im Laufe eines Meetings erstellt wurden – wie zum Beispiel Präsentationen, Whiteboards oder Chat-Protokolle – gehen dabei nicht verloren.

"Mit unserem Testmonat wollen wir zeigen, wie einfach sich Macromedia Breeze Live im Unternehmen einsetzen lässt", sagt Ralph Weiß. Der kostenlose Testzugang, der für Europa, den Nahen Osten und Afrika gilt, kann zu einem beliebigen Zeitpunkt bis zum 31. Oktober 2004 online aktiviert werden und ist 30 Tage lang gültig (beginnend mit dem ersten Tag der Nutzung). Für andere Weltregionen gibt es zeitlich versetzte Testaktionen. Der kostenlose Zugang kann von bis zu drei Teilnehmern genutzt werden, aus Kapazitätsgründen sind allerdings Bandbreite und Speicherplatz beschränkt.

Nachdem die Online-Registrierung abgeschlossen ist, erhalten die Testteilnehmer eine E-Mail mit ihrem Anmeldenamen und einem Link zu einem kostenlosen Einstiegsseminar mit Macromedia-Experten. Darin wird Schritt für Schritt gezeigt, wie man ein Meeting plant, Teilnehmer einlädt, Inhalte hochlädt und die Online-Konferenz durchführt. Die Seminare finden mehrmals täglich statt, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: