tech

Tweetbot 3

Tapbots bringt Tweetbot 3 mit neuen Interface-Elementen für Twitter.

Tapbots Tweetbot 3. Twitter selbst stellt den eigenen Mac-Client ein. Neben mobilen Plattformen sei das Web die Zukunft. Davon unbeirrt bringt Tapbots nun Tweetbot 3. Vertrieben über den Mac-App-Store kostet die App 11 Euro (9,99 US-Dollar). Version 2.5 kann weiter genutzt werden und soll auch noch Updates aber keine neuen Funktionen erhalten. Diese bleiben der neuen Version vorenthalten.

Dennoch ist es schwierig – das Verhältnis von Twitter zu 3rd-Party-Clients wie dem Tweetbot. Direktnachrichten in Gruppen, Umfragen und Bookmarks sind nicht mit alternativen Clients möglich. Zudem dreht Twitter noch am Streaming API, so dass Benachrichtigungen nicht mehr in Echtzeit erfolgen.
Mit neuen Interface-Elementen ist Tweetbot 3 sicherlich der beste Twitter-Client, den man sich am Mac wünschen kann. Dennoch bestimmt letztlich Twitter, wie viele Körner die anderen Vögel picken dürfen.

, , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: