tech

Twitter geht an die Börse

twitter-error

Payday at Twitter. Ein Tweet von Twitter informiert über die Vorbereitungen zum Börsengang. Auch wenn man sich fragt, wie denn der Kurznachrichtendienst Twitter Geld verdienen möchte, auf den Gang an die Börse dürften einige bereits seit längerem gewartet haben. Zum Beispiel erzählt die NYT von Dick Costolo, der im Juni 25.000 US-Dollar investierte. Diese könnten nun 10 Millionen US-Dollar schwer sein, wenn der Börsengang erfolgreich wird. Dick Costolo ist CEO bei Twitter. Doch auch andere, die längst nicht mehr bei Twitter ins Tagesgeschäft involviert sind, wie Jack Dorsey und Biz Stone dürften am Tag des öffentlichen Handels mit ihren Anteilen zu Multimillionären werden.

Slate.com rechnet vor, in welchen Bereichen Twitter Geld verdient – Abseits der Apple-Keynotes: Der Dienst könnte im Bereich mobile Werbung stark wachsen. Der neue Markt ist zurück.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: