tech

Upgrade beim Mac Studio (2025)

Mac Studio M4 Max - M3 Ultra (2025)

Speedbumps Studio. Der neue Mac Studio – mit der Power des M4 Max und des M3 Ultra für revolutionäre Performance und umfangreiche Anschlussmöglichkeiten – ist der ultimative Pro-Desktopcomputer von Apple. Zuvor verrichteten die Apple-Silicon-Chips M2 Max und M2 Ultra ihre Dienste.

The new Mac Studio is the most powerful Mac we’ve ever made. A complete game-changer for pros around the world — powering both home and pro studios — Mac Studio sits in a class of its own, offering a staggering amount of performance in a compact, quiet design that fits beautifully on your desk.
[ John Ternus, Apple SVP of Hardware Engineering ]

Die GPU im M4 Max bringt außerdem zum ersten Mal die fortschrittliche Grafikarchitektur von Apple auf den Mac Studio, einschließlich dynamisches Caching, Hardware beschleunigtes Mesh Shading und einer Raytracing Engine der 2. Generation für eine flüssigere Performance bei Contenterstellung und Gaming. Der Mac Studio mit M4 Max beginnt bei 36 GB gemeinsamem Arbeitsspeicher und unterstützt bis zu 128 GB. So können Nutzer:innen alles erledigen, vom schnellen und präzisen Sortieren Tausender Bilder bis zur Produktion komplexer Kompositionen mit Hunderten von Spuren, Plug-Ins und virtuellen Instrumenten, die alle in Echtzeit wiedergegeben werden. Mit der leistungsstarken Media Engine im M4 Max, die zwei ProRes Beschleuniger enthält, liefert der Mac Studio eine herausragende Leistung für Videofilmer:innen, die mühelos mit mehreren Streams von 4K ProRes Video arbeiten können.

Der Mac Studio ist ein Kraftpaket für KI. Mit einer fortschrittlichen GPU und bis zu 512 GB gemeinsamen Arbeitsspeicher im M3 Ultra – der höchsten Kapazität aller Zeiten in einem Personal Computer – kann er große Sprachmodelle (LLMs) mit über 600 Milliarden Parametern vollständig im Arbeits­speicher ausführen. Außerdem ist er für Apple Intelligence entwickelt, das persönliche Intelligenz System, das verändert, wie Nutzer:innen arbeiten, kommunizieren und sich ausdrücken und dabei ihre Privatsphäre schützt. Der neue Mac Studio kann ab heute vorbestellt werden und wird ab 12. März erhältlich.

Die Basiskonfiguration kostet 2.499 Euro. Maximale Ausbaustufen erreichen knapp 18.000 Euro.

, , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: