tech

Viel Fünf

iOS Statistik

Marco Arment ist der Entwickler von Instapaper. Von Zeit zu Zeit veröffentlicht er Statistiken zu iOS-Versionen und Hardware, mit der seine App und ihr Bookmark-Service genutzt werden. Mehr als die Hälfte der Nutzer von Instapaper kommen mit dem iPad (iPad 2: 30 Prozent, iPad: 24 Prozent). Interessant ist, dass schon 45 Prozent iOS 5 nutzen, obwohl das System erst vor zehn Wochen freigegeben wurden. Erstaunlich ist zudem, dass lediglich 3 Prozent ein System nutzen, das älter ist als iOS 4.2. Der Entwickler zieht den Schluss, noch sei es zu früh, iOS 5 vorauszusetzen.

Bei den Nutzern liegen iPhone 3GS und iPhone 4S mit 7 Prozent in etwa gleich auf. Der Entwickler erwartet durch Weihnachten einen massiven Anstieg beim iPad 2. Das sei im vergangenen Jahr mit dem ersten iPad auch der Fall gewesen.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: