tech

Von 7 auf 9

13-09 - iStuff

iPhone 5s und iPhone 5c. Einen neuen Verkaufsrekord setzt das aktuelle iPhone-Lineup von Apple. Am ersten Wochenende konnte Apple mehr als neun Millionen neue iPhones verkaufen. Die Verteilung zwischen 5c und 5s wird nicht aufgeschlüsselt, jedoch räumt Apple ein, die Nachfrage nach iPhone 5s hat die ursprüngliche Liefermenge übertroffen und viele Online-Bestellungen sind so terminiert, dass sie in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.

Der Mangel an iPhone 5s führt zu Kapriolen: Bei eBay erzielte ein goldenes iPhone mit mageren 16 Gigabyte einen Verkaufspreis von 10.100 US-Dollar. Bei eBay-Kleinanzeigen finden sich Angebote für rund 1.500 Euro.

Der iPhone-Mangel führt auch zu anderen Kapriolen: Apple-Experte Gene Munster verteidigt seine mangelnde Expertise. Er behauptet, vier Millionen iPhones seien im Vertriebskanal inventarisiert und bei Apple schon verkauft.

Die aktuelle Wasserstandsanzeige darf man nicht direkt mit den fünf Millionen iPhone 5 im vergangenen Jahr vergleichen. Denn vor einem Jahr erfolgte der Verkauf in China erst am 14. Dezember. Dort wurden dann mehr als zwei Millionen iPhone 5 verkauft.

iPhone 5s und iPhone 5c gingen am vergangenen Wochenende in den US, Auralien, Canada, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Japan, Puerto Rico, Singapore und UK in den Verkauf.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: