tech

WWDC: iOS 6 kommt

Instagram-ios6-confirmed

Dank des Schnappschusses von Zac Altman auf Instagram dürfte am kommenden Montag, den 11. Juni, bei der Apple WWDC mit einigen neuen Informationen und Sessions zu iOS 6 zu rechnen sein.

Erwartet werden Vektor-Karten, die auf der iOS-Plattform die Kartendienste von Google ersetzen werden. Zudem sollten einige neue Apps von Apple in der Pipeline stehen. Dazu kann Aperture für iOS gehören.
Nicht zuletzt sollten iCloud-Funktionen, die etwa für Numbers und Pages sowie Keynote den Dateiaustausch zwischen iPhone und iPad erlauben, den Sprung auf den Desktop schaffen. Mit dem neuen Betriebssystem Mountain Lion (10.8) sollte das iCloud-Sync zwischen Mac und iOS noch besser laufen beziehungsweise überhaupt erst einmal funktionieren.

Wünschenswert sind des weiteren verbesserte Einstellungen zur Privatsphäre. So ist es unbegreiflich, dass man auf dem Desktop Vorkehrungen gegen die Datensammelwut von facebook treffen kann auf der Mobil-Plattform jedoch nicht.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: