tech

Yahoo wird Altaba

yahoo

#twittwoch im Netz. Yahoo, Facebook und Instagram haben interessante Neuigkeiten. Twitter jedoch ist fest in der Hand von Donald Trump.

businessinsider.co.uk: Sobald der Merger von Yahoo und Verizon für 4,8 Milliarden US-Dollar über die Bühne ist, wird Yahoo CEO Marissa Mayer das Unternehmen verlassen. Gründer David Filo und vier weitere Mitglieder des Aufsichtsrates werden ebenfalls gehen. Yahoo wird dann umbenannt in Altaba. Ob Marken wie Flickr und Tumblr ebenfalls umbenannt werden – vielleicht in Flicasa oder Rumblr – ist unklar.

silicon.de: erste Klage wegen Fake-News gegen Facebook in Deutschland. Es klagt ein Flüchtling, der beim Selfi mit Merkel fotografiert wurden. Sein Bild wird im Zusammenhang mit der Behauptung verwendet, er sei einer der Täter, die im Dezember 2016 in Berlin einen Obdachlosen angezündet haben.

instagram.com: Instagram stellt ab sofort und ohne Update der App den erweiterten Farbraum bei Bildern aus dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus dar. Dieses Feature wurde im September 2016 bei der Präsentation des iPhone 7 angekündigt. Entwickler erhalten jetzt Tipps von Instagram, wie man Wide Color selbst nutzen kann.

cjr.org: Donald Trump ist ein Medien-Unternehmen. Muss er auch sein, denn sein Pfund ist der Wert der Marke Trump, den er auf Twitter verteidigt.

fb.com: Mit dem Facebook Journalism Project geht Facebook einen Schritt in Richtung Medienunternehmen.
nytimes.com: Campbell Brown wird bei Facebook das News Partnerships Team führen. Sie kommt als TV-Journalistin von NBC News und CNN. Sie hatte im Wahlkampf Donald Trump mit kritischen Klarstellungen geärgert.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: