tech

90 Sekunden: iPhone-6-Keynote

Das Apple-Event vom 9. September kann man sich entweder in voller Länge bei Apple anschauen ( apple.com/live/2014-sept-event, oder in 90 Sekunden.

Streamingmedia.com erläutert übrigens, warum der Live-Stream so schlecht lief. Zum einen war das Hosting bei Amazon S3 nicht richtig konfiguriert. Dazu kam ein JSON-Script mit automatischen Refresh im Millisekunden-Takt für den Event-Blog. Dadurch konnte die Seite nicht aus dem Cache geliefert werden. Zusätzlich wurde das Video direkt eingebunden und mit einer Live-Übersetzung codiert und dann über das Content-Delivery-Network von Akamai auf die Reise geschickt.
Ohne Cache und mit Refresh auf einen Stream – kapitale Fehler, die eines sagen: Apple kann kein Web.

Video: youtu.be/jKkxKAdebho

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. iPhone-6-Vorbestellungen » Hightech und Blech - 12. September 2014

    […] Mal in dieser Woche liefert Apple online kein gutes Erlebnis ab. Am Dienstag (9.9) stockte der Stream, heute der […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: