tech

USB-C und neue Adapter

silber-gold-space

MacBook 12-Zoll. Das neue MacBook braucht neue Adapter für den USB-C, der übrigens auf DisplayPort 1.2 ausreichend für maximal 3840 mal 2400 oder 4096 mal 2560 Bildpunkte spezifiziert ist. Jedenfalls gibt das neue MacBook mit seiner Intel HD Graphics 5300 auf externen Monitoren 3840 mal 2160 Bildpunkte aus.

USB-C 2 Meter

Als erstes gibt es ein USB-Ladekabel mit USB-C an beiden Enden ( 35 Euro ) für das neue Apple 29W USB-C-Netzteil ( 55 Euro ). Das Netzteil sieht aus wie eines für iPad. Das Kabel geht extra und ist übrigens zwei Meter lang.

USB-C auf USB 2.0

Als nächstes gibt es einen Adapter für den gewohnten USB-Stecker ( 19 Euro ). USB 2.0 kommt da durch.

USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter

Und dann gibt es noch zwei Bildschirmadapter, einmal als USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter mit HDMI, USB-C für das Ladekabel und USB ( 89 Euro ) und einmal mit VGA, was für Präsentationen wichtig sein kann.

Mit dem USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter kannst du ein MacBook mit USB-C-Anschluss an ein HDMI-Display und gleichzeitig auch ein gängiges USB-Gerät und ein USB-C-Ladekabel anschließen.

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. USB Type C am MacBook » Hightech und Blech - 20. März 2015

    […] wird es von Apple neue USB-C-Adapter geben. Belkin verspricht für den Frühsommer einen USB-C-Gigabit-Ethernet-Adapter ( etwa 30 Euro ) […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: