tech

10.10 Beta-Programm

Das bei der WWDC 2014 angekündigte Beta-Programm startet morgen (24.7). Normale Anwender können eine Beta-Version von OS X Yosemite laden und installieren. Apple wünscht ausdrücklich Feedback zum Betriebssystem, denn eine Panne wie mit Mail, Google Mail und OS X 10.9 Mavericks soll sich nicht wiederholen. Trotzdem gibt es den Rat, die Beta nicht auf dem Mac zu installieren, auf dem sich wichtige produktive Daten befinden. Man nimmt seinen Zweit-Mac oder wählt eine Installation auf einer externen Festplatte. Unter appleseed.apple.com/sp/betaprogram gibt Apple eine Millionen Beta-Lizenzen aus. Man muss und man kann sich noch registrieren.

Die erste Version von Mac OS X wurde übrigens am 13. September 2000 bei der Apple Expo Paris verkauft. Im März 2001 lief die Public Beta aus. Seinerzeit wurde ein UI namens Aqua mit blauen Knöpfen eingeführt.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: