tech

20 Jahre Flickr

20 Jahre Flickr

Schöne Schnappschüsse. Am 10. Februar 2004 wurde Flickr bei der O’Reilly Emerging Tech-Konferenz in San Diego als Tool zum Austausch von Fotos der Öffentlichkeit vorgestellt. In den ersten Monaten wurden mehrere Funktionen eingeführt, die seinerzeit neuartig waren: Tags, Fotostreams, Kommentare, Favs und Gruppen. Funktionen, die in der heutigen Social-Media-Landschaft alltäglich geworden sind. Diese Features verhalfen Flickr zu einem beispiellosen Aufstieg, da Blogger und frühe Social-Media-Anwender einem Ort suchten, an dem sie Fotos speichern, teilen und sich von ihnen inspirieren lassen konnten.

Der Explore-Algorithmus jedoch spielt noch immer die selbe Mischung aus von Makro-Aufnahmen, die mit dem Teleobjektiv geschossen wurden, wilden Tieren in der Landschaft und zufälligen Frauen auf der Straße und Mustern im Alltag.

Persönlich bin ich seit Oktober 2005 auf flickr.com. Derzeit sind 8.217 Bilder von mir öffentlich sichtbar.

, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: