tech

4Chan for Girls von #rp12

4chan-org

#rp12 – Nachlese. Gleich mehrere persönliche Erkenntnisse nehme ich mit von der republica 12:

a) Deine Mutter interessiert das Urheberrecht nicht (Lobo)
b) Bratwurst im Zoo (@kosmar)

c) Wie vermittelt man die virtuelle Welt in die reale?
c.1) Welcher Teil läuft eigentlich als Fiktion?
c.2) Erinnert sich jemand an Second Life oder an Amen?
d) Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann! (Jacques Cousteau)

Mein Highlight war der Vortrag Mächtiger als Merkel: Wie Brettspielentwickler Gesetze machen (würden) von Marcel-André Casasola Merkle @zeitweise. Sein Ansatz sagt sehr viel darüber aus, in welcher Gesellschaft wir leben wollen.
Bei taz.de gibt es ein Interview mit Marcel.

rp12-wlan

e) Berliner Hipsters sind hipper als die Kinder aus den Vororten.
f) Frei. Bier. Frühling.
g) Acta wird zum Zombie, denn die Urheberrechtsdebatte™ ist vergiftet.
Hallo)
i)nternet: Das Internet ist ein öffentlicher Raum, der von privaten Unternehmen zur Verfügung gestellt wird. Amazon, Apple, Google und Facebook bewirtschaften die Allmende und zwingen Nutzer in AGB. Das kann zum Problem werden – muss aber nicht…

Lösungen gibt es einige: Mut zum Blog. Mut zur Lücke. Hinaus.

Zur Aufklärung des Bildes:
Pinterest hatte seine 15 Sekunden Ruhm im Web, sagte Udo Vetter. Bevor Lobo pointiert: Pinterest ist 4chan for Girls.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: