tech

9. September – Apple Event

wish-we-could-say-more

Wish we could say more. Mit diesem Motiv lädt Apple ein zur Präsentation am 9. September im Flint Center in Cupertino. Die Formulierung der Einladung ist selbst für Apple-Verhältnisse ein wenig kryptisch, denn es geht um Geheimnisse. Keine Geheimnisse sind nämlich die dort vorgestellten Neuigkeiten: zwei neue iPhone-Modelle und ein – wie auch immer geartetes – tragbares Gerät.

Für das anstehende Event mietet Apple das Theater Flint Center for the Performing Arts am De Anza College in Cupertino. Das ist der Ort, an dem vor 30 Jahren der Macintosh präsentiert wurde. Apple könnte demnach vergleichbar Großes planen, was Apple-Manager auch immer wieder haben durchblicken lassen:

  • Apple SVP Eddy Cue: Apple habe das beste Lineup an Produkten seit 25 Jahren
  • Tim Cook: Apple habe nicht den Anspruch, Erster zu sein, sondern die Sache gut zu machen

Das Flint Center ( 2.405 Plätze ) bietet drei mal mehr Platz als das Yerba Buena Center ( 757 Plätze ), welches zur vorherigen iPhone-Präsentation genutzt wurde. 2001 zeigt Apple den iPod in der vergleichbar heimeligen Campus Town Hall ( 301 Plätze ).

Flint Center, here we come. Gonna. Be. Magical™ pic.twitter.com/s2lRXoZfGN
— Craig Federighi (@_HairForceOne) August 28, 2014

Zur Stunde richtet Apple bereits das Flint Center mit einigen Einbauten und Umbauten für den Event her. Derweil wired.com herausgefunden hat, dass das nächste iPhone mit NFC zur drahtlosen Zahlung ausgestattet sein wird. FT.com bestätigt den Chip von holländischen Philips-Spin-Off NXP. Demnach wird Apple den Schatz seiner 800.000.000 iTunes-Konten heben und in das Business der Zahlungsanbieter einsteigen.

Nokia waren im Jahr 2006 die ersten mit NFC in einem Telefon. Apple-Stores sind bereits mit NFC-Terminals ausgestattet. Nicht zuletzt wollen Visa und MasterCard alle europäischen Terminals bis Oktober 2015 auf NFC umstellen.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: