tech

App: Castro Podcast-Client

Castro

Castro ( iTunes, 2,69 Euro ) ist ein minimalistischer Podcast-Player, der auf iOS 7 optimiert ist. Ich hatte im Nachgang zur ersten Entdeckung von den Entwicklern einen Review-Code für Castro erhalten.

Castro - Episodes

Die App kennt zwei Listen. Geladene Episoden und abonnierte Podcasts. Das war’s. Eigene sind (noch) nicht vorgesehen.

Castro - Subscribed

An jeder Episode sind die Einstellungen zum jeweiligen Angebot zugänglich. Dort kann das Abonnement (Subscribed) geschaltet werden, ob Downloads automatisch erfolgen soll und ob im sogenannten News Mode nur die aktuellste Episode vorgehalten werden soll. Da gibt es auch die Einstellung zur Wiedergabe-Geschwindigkeit.

Interessant ist Scrollen in der Wiedergabe. Ich kann mir gut vorstellen, einige Podcasts ausschließlich mit castro.fm zu hören: Zum Beispiel die Sendung Breitband, deren gelegentliche Musikeinspielungen nicht immer meinen Geschmack treffen. Mit Castro kann ich dann mit einem Wisch ein Stück vorspulen. Das ist toll.

Castro wirkt hier und da unfertig, was jedoch am Konzept liegt: Features, die iOS 7 mitbringt, werden nicht in der App verdoppelt. Beispielsweise die Berechtigung für Mobile Data. Fazit: Eine schöne App, die ihr Geld wert ist.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: