tech

Aufstand der Impfgegner

zuckerberg-beim-impfen

Twittwoch im Netz. Mark Zuckerberg mit seiner Tochter beim Impfen. Das löst in den USA einen Sturm der Entrüstung der Impfgegner aus.

Law Blog: Im Todesfall muss Facebook Account-Daten herausgeben.

Facebook Messenger: Monatlich 800 Millionen aktive Nutzer. Ein digitaler Butler namens M befindet sich in der Entwicklung.

Die Nutzung von Sozialen Medien während der Arbeitszeit darf von Arbeitgebern überwacht werden. Denn ein Arbeitnehmer hat kein Anrecht auf vertrauliche Kommunikation, wenn private Kommunikation im Arbeitsvertrag oder nach Anweisung untersagt ist, so der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ( ECHR ). Laut BBC und Guardian wurde der Fall eines rumänischen Ingenieurs verhandelt, der bereits 2007 über Yahoo Messenger sowohl betriebliche Chats als auch private Kommunikation mit seiner Verlobten und seinem Bruder. In der Firma war private Kommunikation untersagt.

Bundeswehr: Soldatensender Radio Andernach muss Facebook verlassen. Man sendet aus Mayen in der Eifel für die Truppe im Auslandseinsatz und möchte Kameraden vor unbedachten Kommentaren bei Facebook schützen.

Axel Springer steigt bei Car-Sharing-App CarJump ein, so mobilbranche.de.

Periscope-Streams sind jetzt live auf Twitter, sofern man die iOS-App benutzt. Zuschauer brauchen weder App noch Nutzerkonto bei Periscope.

Politwoops kommt zurück. Twitter hat seine Einstellung zum Dienst, der gelöschte Tweets von Politikern dokumentiert, überdacht. Politwoops diene der Transparenz, so die neue Leitlinie.

AJ+ von Al Jazeera hat 2,2 Milliarden Video-Views bei Facebook im vergangenen Jahr.

Facebook, Microsoft und Google sind der Meinung, die neuen Überwachungsgesetze in England sind ein Schritt in die falsche Richtung.

Der Verfassungsschutz soll doch auf die Vorratsdaten zugreifen können, fordert die CDU. Die Frage sei nun, ob Bundesjustizminister Maas ein zweites Mal umkippe, so zeit.de.

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: