tech

Bundesliga bei Alexa

Bundesliga bei Alexa von Amazon

Anpfiff 15.30. Amazon Alexa überträgt jetzt einzelne Fußballspiele und auch eine Konferenz der deutschen Bundesliga. Zusätzlich kennt das Sprachassistenz-System statistische Kenndaten und die Termine der Spielansetzungen sowie die letzten Ergebnisse aus der ersten und zweiten Liga. Alexa versteht Fragen und Befehle wie:

  • Alexa, wann spielt Dortmund?
  • Alexa, wie hat der HSV gespielt?
  • Alexa, spiel die Konferenz.
  • Alexa, übertrage St. Pauli gegen Ingolstadt.

Die Sportmoderation wird im Stream übertragen an Amazon Alexa ist aber auch mit der App von Amazon Music auf entsprechenden Geräten zu empfangen. Wie es aussieht, übernahm Amazon das Rechtepaket, das zuvor von 90elf gehalten wurde. Dieser Fußballsender stieg im vergangenen Jahr aus, weil die Deutsche Fußballliga (DFL) zu viel Geld verlangt.

Fußball live ist enthalten in Amazon Prime. Kunden von music unlimited hören auch noch den DFB-Pokal. Ingolstadt schoss heute (16.9) vier Tore am Millerntor.

, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes