tech

F1 The Movie

F1 The Movie mit Brat Pitt

Medienwandel am Montag. Das erfolgreichste Produkt von Apple ist derzeit der Film F1 The Movie mit Brad Pitt, Damson Idris, Kerry Condon, Jerry Bruckheimer, Lewis Hamilton und Joseph Kosinski. Der Kinostart war der vergangene Freitag (27.6). International – also in Europa – ging der Streifen bereits zwei Tage zuvor an den Start.

Der F1-Film ist nämlich ein Kinoerfolg, der auf dem besten Weg ist, die Einspielergebnisse aller bisherigen Apple-Originalfilme zusammen zu übertreffen. Apples offensive Werbetaktik scheint sich auszuzahlen. Der F1-Film wird an seinem ersten Wochenende an den Kinokassen etwa 145 Millionen Dollar einspielen, davon 55,6 Millionen Dollar in den USA.

Damit liegt der Autorenn-Film vor der Historie von Napoleon, der am verlängerten Thanksgiving-Wochenende in die Kinos kam und insgesamt 225 Millionen einspielte, aber vergleichbar in den ersten drei Tagen nur auf etwa 67 Millionen gekommen war.

Apple veröffentlicht fast alle seine Originalfilme in kleinen Aufführungen, um die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zu ziehen und sich für Auszeichnungen zu qualifizieren. In jüngster Zeit hat das Unternehmen jedoch auch versucht, seine Filme weltweit in die Kinos zu bringen, und zwar auf Tausenden von Leinwänden weltweit.

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: