tech

Fake Moonlight

89th Academy Awards. Im vergangenen Jahr waren die Oscars rassistisch, weil ausschließlich weiße Akteure und Regisseure nominiert waren. Immerhin war der Moderator um einen Ausgleich bemüht [ 2016 ]. In diesem Jahr ist der Rassismus des vergangenen Jahres noch das kleinere Problem, denn der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist ein Rassist, der dafür sorgt, dass Preisträger und Schauspieler nicht anreisen möchten und der Veranstaltung fern bleiben [ Muslim Ban ].

„La La Land“ war für 14 Oscars nominiert. Da war das Rennen im Prinzip schon gelaufen. Für Aufmerksamkeit sorgte dann aber eine Panne während der Verleihung. Die Dankesreden wurden auf den Favoriten gesprochen, da sollte eine Verwechselung aufgeklärt werden. Der Preis für den besten Film ginge an „Moonlight“. Emma Stone galt ebenfalls als sichere Favoritin in Sachen beste Hauptdarstellerin in La La Land. Bester Hauptdarsteller wird Casey Affleck in „Manchester by the Sea“.

Vor den Oscars setzte die Filmbranche gleich mehrere Zeichen gegen die Politik von Donald Trump:

Wir glauben nicht, dass es ein bestes Land, bestes Geschlecht, eine beste Religion oder Hautfarbe gibt.
[ Maren Ade, dw.com ]

Dieses Statement unterzeichneten mehrere Filmemacher. Und die Künstleragentur United Talent Agency (UTA) organisierte eine Protestkundgebung in Beverly Hills.
[ Video: Moonlight | Official Trailer HD | A24 ]

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: