tech

Free OS X

Ja, die Kisten mit dem Apfel drauf sehen hübsch aus. Und vor allem die Laptops sind auch im Vergleich mit der Windows-Konkurrenz super und ihr Geld wert. Trotzdem wird es Zeit, dass Apple sein OS auch an Dell und andere PC-Lieferanten öffnet.

Langjährige Apple-Freunde erinnern sich noch an Power Computing und Umax Clones. Die haben Apple – anders als erhofft – nur Kunden im Hauptgeschäftsfeld abgegraben und keine neuen gebracht. Heute ist aber alles anders. Dank iPod und iPhone hat jeder, der sich ein Apple-Produkt leisten kann und eines haben will inzwischen eines. Die Leute, die bisher kein Apple wollten aber sich einen leisten könnten, sind die kleinere Zielgruppe als die, die wollen aber nicht können. Oder anders herum: Damit Apple weiter wachsen kann, muss es auch preiswertere Produkte geben, die Mac OS X laufen lassen können.

Dazu kommt, dass Apple inzwischen einen großen After-Sale Markt erschaffen hat mit iTunes und App Store. Dort verdient Apple einen Batzen Geld. Das Hardwaregeschäft mit Macs wird immer unwichtiger. Daher ist der Moment gekommen, an dem wir unsere Forderung formulieren:
Apple! Free OS X! Lass den Löwen aus dem Goldkäfig! OS X for the Masses!

 

Comments welcome.

, , , , , ,

2 Antworten auf Free OS X

  1. Matthias 17. September 2011 bei 23:21 #

    Dell OS X hätte auch den Vorteil, dass iTunes und Safari nicht mehr unter Windows benutzt werden müssten …

  2. Eliyah 18. September 2011 bei 19:09 #

    Safari gibt es doch nur, weil Microsoft damals Apple den Explorer weggenommen hatte… Und eine echte Alternative ist er für den meisten Nutzer doch eh nicht.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: