tech

Im Angesicht des Erfolges

Face ID

Ein Infrarot-Bild unterstützt die optische Erkennung.

Gesichtserkennung. In China nimmt Apple das iPhone X einer Frau zurück, deren Gerät von einer Kollegin entsperrt werden konnte [ scmp.com ].

Trotz dieser Panne – oder davon gänzlich unbeeindruckt – scheint Apple derzeit mehr als 1 Millionen iPhone-Telefone pro Tag zu verkaufen. Die Daten sind allerdings ein bisschen Kaffeesatzleserei, denn Localytics analysiert weltweit lediglich eine Teilmenge von 70 Millionen iPhones. In Verbindung mit einer Schätzung aller aktiv genutzten iPhones lassen sich aus den Marktanteilen der neuen iPhone-Geräte der Serien iPhone 8 und iPhone X ihre Verkaufzahlen interpolieren [ forbes.com ]. Demnach handelt es sich um mehr als 1 Millionen neue iPhones der neuen Serien:

  • 35,9 Millionen iPhone X
  • 29,1 Millionen iPhone 8 Plus
  • 23,6 Millionen iPhone 8

Insgesamt mehr als 88 Millionen seit der Vorstellung im September. Für das laufende Weihnachtsquartal ist es daher sehr wahrscheinlich, dass Apple mehr als 75 Millionen iPhones wird verkaufen können und damit neue Quartals-Rekorde aufstellen wird. Nimmt man noch die hohen Einzelverkaufspreise dazu, dann scheffelt sich Apple gerade den Geldspeicher voll. Mit verfügbaren EarPods und HomePods könnten die Zahlen sicherlich noch besser sein.
95 Millionen iPhone-Geräte trennen Apple übrigens im laufenden Jahr vom Erfolg von 2015.

Etwa genauer analysiert wird man es zu den Quartalszahlen Ende Januar 2018 wissen. Für den 13. Februar 2018 lädt Apple zur Aktionärsversammlung ein in das Steve Jobs Theater auf dem Gelände des eigenen Apple Park Campus in Cupertino. Wer mit Stichtag zum 15. Dezember 2017 in Besitz von Apple-Anteilen ist, darf sich für diese Veranstaltung registrieren.

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: