tech

iOS 11.0.1 erstes Update

iOS 11 Kontrollzentrum

Probleme der ersten Stunden. iOS ist die wichtigste Software von Apple. Jetzt gibt es das erste Update: iOS 11.0.1 [ support.apple.com ]. Kein anderes Betriebssystem läuft auf mehr Geräten und kommt täglich auf mehr Betriebsstunden. Trotzdem schleichen sich die üblichen Probleme der ersten Stunden ein:

  • Akkulaufzeit verändert sich.
  • Outlook Mail Konten lassen sich nicht nutzen.
  • W-Lan und Bluetooth schalten nicht mehr ab*
    wenn sie im Kontrollzentrum ausgeschaltet werden
  • 32-Bit-Apps laufen nicht mehr.

Jedes Update am Betriebssystem ist stets eine Umstellung. Die meisten Probleme lösen sich spätestens nach dem ersten Update von Apple in Wohlgefallen auf. Doch der Reihe nach:

Das 64-Bit-Masaker war angekündigt. 32-Bit-Apps laufen nicht mehr. Punkt [ htub.de ].

Veränderte Akkulaufzeiten nach Updates können normal sein, wenn das Betriebssystem seine interne Struktur optimiert und Indizies etwa für die Suchfunktion neu anlegt. iOS 11 kommt mit HEVC und HEIF, so dass das Betriebssystem einmal über alle Bilder und Videos öffnen muss, um die Daten platzsparend wieder zu speichern.

Das neue Kontrollzentrum verhält sich anders. Das Betriebssystem trennt lediglich die letzten Verbindungen. WLAN und Bluetooth muss man dauerhaft in den Einstellungen ausschalten oder in Flugmodus wechseln.

iOS 11.0.1 repariert die zuvor fehlerhafte Authorisierung bei Outlook, Office 365 und Exchange [ support.apple.com ].

Und sonst so?
apple.com/news: Over-the-Air-Download dürfen jetzt bis zu 150 Megabyte groß sein.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: