tech

IPO von Spotify

spotify-icon

Musik am Montag. In den USA liegt der Marktanteil von Spotify bei einem Drittel. Apple kommt auf 25 Prozent. Jetzt möchte Spotify an die Börse und gibt Einblick in seine wirtschaftliche Situation und mögliche Szenarien für die Zukunft. Noch im März sollen die Aktien unter dem Kennzeichen SPOT in New York gehandelt werden.

Der in 61 Ländern vertretene Dienst kam Ende 2017 nach eigenen Angaben auf 71 Millionen zahlende Abo-Kunden und rund 159 Millionen Nutzer insgesamt.
[ faz.net ]

2017 machte der Streamingdienst Spotify bei einem Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar, der zu 90 Prozent von den zahlenden Abonnenten getragen wird, einen Verlust von 1,5 Milliarden. Die meisten Kunden wählen das werbefinanzierte Modell bei Spotify. Dieser Umstand könnte Apple für Apple Music auf Ideen bringen.

Wenn aber das Geschäftsmodell von Spotify so toll sein soll, warum machen die dann so viel Verlust damit?

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: