tech

iTunes Update, wo bist Du?

iTunes beschwert sich: Es ist nicht mehr aktuell und will auf den neuesten Stand gebracht werden. Installiert ist iTunes 10.5.2 und die versprochene neue Version trägt die Nummer 10.5.3, aber Software-Update findet kein Update für meinen Mac.

Auf der Apple-Webseite http://www.apple.com/itunes gibt es hingegen die neuste Version von iTunes zum Download. Eine Installation des Paketes bringt eine bereits in Version 10.5.1 eingeführte neue Sicherheitsfunktion zum Vorschein. Oben rechts in der Titelzeile des Installationsfensters gibt es ein neues kleines Icon. Darunter verbirgt sich die RSA-Signatur für das zu installierende Paket. So wird sicher gestellt, dass die zu installierende Software tatsächlich von Apple kommt. Das war dringend nötig: Vor allem iTunes-Updates wurden in der Vergangenheit von einer deutschen Firma als Einfallstür missbraucht, um Spionage-Software auf dem Mac oder einem Windows PC zu installieren. htub.de berichtete. Jetzt schiebt Apple dem Treiben ein Riegel vor.

 

 

iTunes sagt: Update mich!

Software Update sagt: Es gibt nichts zu updaten!

Von der Apple-Webseite gibt es aber ein Update…

…und die manuelle Installation zeigt uns: Apple hat seine Hausaufgaben gemacht und die iTunes-Update-Lücke geschlossen.

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: