tech

Konkret: iPad 3

iPad Banner in einem Apple-Store (2010)

Die Gerüchtelage zum iPad 3 verdichtet sich. Der Anlass ist das zwei-jährige Jubiläum vom Apple-Tablett. Das erste iPad wurde am 27. Januar 2010 und das zweite am 2. März 2011 vorgestellt. Beide Male folgte die Markteinführung im Zeitfenster von März bis Mai – im vergangenen Jahr mussten europäische Kunden nicht ganz so lange warten. Nach dem Gesetz der Serie steht nun die Einführung des iPad 3 unmittelbar bevor. In China soll die Produktion bereits angelaufen sein, schreibt der Wirtschaftsdienst Bloomberg.com unter Berufung auf örtliche Quellen.

Bei weitestgehend unveränderten Formfaktoren soll iPad 3 die doppelte Bildschirmauflösung bieten. Rund 260 Pixel-per-Inch (ppi) kommen zwar nicht an die 326 ppi vom Retina-Display des iPhone 4 heran, aber in den Medien setzt sich die Bezeichnung Retina auch für das iPad 3 durch. Die höhere Grafik-Auflösung braucht einen Quad-Core-Chip wie es ihn mit dem Apple A6 gibt. Erwartet wird zudem, dass Apple den Arbeitsspeicher auf einen Gigabyte verdoppelt. Nicht zuletzt ist die Implementierung des Mobilfunk-Standard LTE im Gespräch.

Anfang Februar soll das neue iPad von Apple vorgestellt werden. Mit der Verfügbarkeit wird im März gerechnet. Vielleicht wird es auch nur ein iPad 2S.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: