tech

Labor Day 2015

martin-hajek-iphone-6c-s-plus-1000

Mac-Montag vom 7. September 2015. Noch zwei Tage bis zum iPhone-Event am Mittwoch Abend. Die Nachrichten, bei denen die Schlagzeile die Meldung ist, kennen jedoch nicht nur die bevorstehenden Neuheiten sondern schauen auch ein wenig auf andere Entwicklungen.

Tech-Specs der neuen Apple-TV-Boxen sind bekannt: A8-Chip, 8 und 16 GB, HDMI und neue Remote, aber kein 4k.

Vorschusslorbeeren von John Sculley für neue Apple TV. Das wird revolutionär.

Apple TV bekommt Suchmaschine Universal Search.

Apple-Soap und Vorabendunterhaltung: Apple lotet Möglichkeiten aus, Inhalte für Apple-TV-Stream selbst zu produzieren.

Apple wollte Ex-BBC-Top-Gear-Trio Clarkson, Hammond und May für TV-Sendungen unter Vertrag nehmen. Die sind aber jetzt bei Amazon.

Mehr als 50 Publisher und Medienhäuser liefern ihre Inhalte über die neue Apple-News-App von iOS 9 aus.

Für AR-Projekt: Apple holt Nick Thompson von Microsoft HoloLens zurück. Der Ton-Ingenieur arbeitete an erster Apple-TV-Box.

Ian Rogers – vormals Beats und Apple Music – heuert beim Luxus-Güter-Konzern LVMH an.

1 Millionen aktive Apple-Watch-Nutzer in China, lautet eine Erfolgsmeldung.

Apple könnte einen neuen 21-Zoll-iMac mit 4k-Display im Oktober bringen.

BGH erklärt Apple-Trival-Patent „Slide to unlock“ für nichtig.

Apple gibt zu, dass es noch viele Möglichkeiten für Verbesserungen und Optimierungen bei Apple Music gibt und geben wird.

Marktforschung: 27 Prozent Android-User stiegen im Sommer 2015 um auf iPhone.

Der Prozess-Marathon von Apple und Samsung geht in eine vierte Runde.

Analyse: Samsung ist als Marke gegen Apple chancenlos.

Großbanken haben Angst vor Apple. Das sind die, die sich mit dem Argument „Too big to fail“ vom Steuerzahler haben retten lassen.

iPhone 6s Upgrade:
3D-Touch ist das neue Force Touch, das Antippen, Drücken und Eindrücken unterscheiden kann. Weitere Tech-Specs vom nächsten iPhone sind eine längere Akkulaufzeit, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie ein neues Gehäuse-Aluminium und nicht zuletzt verbesserte Kameras.

[ Bild: Martin Hajek auf flickr ]

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: