tech

Milliarden-Geschäft

apple-watch-activity Weder Flop noch Hobby. Auch wenn Apple keine Verkaufszahlen zur Apple Watch nennt, so handelt es sich bei der Armbanduhr doch um ein Milliarden-Geschäft. Denn mehr als der Zugewinn von 952 Millionen US-Dollar im Bilanzposten Other Products sei Apple Watch zuzuschreiben.

Um zu verstehen, warum Apple mit der Uhr zufrieden ist, sollte man die erste Uhr vergleichen mit anderen Produkt-Versionen-1.0 und aktuellen Modellen: iPhone und iPhone 6 Plus oder iPod und iPod touch oder Apple TV.
2013 oder im siebten Jahr knackte Apple TV die Umsatz-Milliarde und verlor den Status Hobby. Apple Watch brauchte dafür neun Wochen. Das ist definitiv kein Hobby von Apple. Das ist nämlich größer als die Surface-Sparte bei Microsoft.

iphone-6-asp
Durchschnittlicher Mac-Preis über 1250 US-Dollar, iPhone bei rund 666 US-Dollar

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes