tech

Roxio kauft Pressplay für Relaunch von Napster

Pressplay Roxio hat Pressplay erworben, einen der führenden US Online-Musikdienste. Mit dieser Transaktion hat Roxio eine legale Infrastruktur für die Distribution digitaler Musik sowie Katalogrechte an den fünf größten Musiklabels erworben. Pressplay wird als Grundlage für den Neustart von Napster als Roxios neuem legalen Online-Musikservice dienen.

Roxio wird einen detaillierteren Ausblick der finanziellen Belastungen aus dieser Transaktion auf das erste Quartal im Geschäftsjahr 2004 (endet zum 30. Juni 2003) bereits zur Bekanntgabe der Jahreszahlen 2003 am 21. Mai 2003 geben.

Pressplay ist Amerikas führender Online-Musik-Abo-Service. Pressplay wurde als ein Joint Venture, das zu gleichen Teilen von Sony Music Entertainment und Universal Music Group, einer Einheit von Vivendi Universal, gehalten wird, konzipiert und ging im Dezember 2001 an den Start. Das Unternehmen unterhält Geschäftsstellen in Los Angeles und New York City. Musikunternehmen wie BMG, EMI Recorded Music, Sony Music Entertainment, Universal Music Group und Warner Music Group, sowie eine Vielzahl unabhängiger Plattenlabels stellen pressplay ihre Inhalte auf einer nicht-exklusiven Basis zur Verfügung. Pressplay wird über Kooperationen mit Gateway, HP, MP3.com, MSN Music, Rio, Roxio, Sony Music Club und Yahoo! vermarktet.

Weiterführende Informationen
www.pressplay.com

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: