tech

Runner Cardio GPS

TomTom Runner Cardio GPS Sportuhr

Die Sportuhr von TomTom bekommt einen integrierten Herzfrequenzmesser. Ein zusätzlicher Brustgurt, der meist ohnehin verrutscht und zwickt, wird dadurch überflüssig. Training im optimalen Pulsbereich wird so einfacher, weil sich Puls, Distanz, Tempo und andere wichtige Laufinformationen während des Trainings auf einen Blick anzeigen lassen.

Die TomTom Runner Cardio misst die Herzfrequenz mit einem optischen Sensor von Mio. Zwei LED-Sensoren messen den Blutvolumenfluss unter der Haut. Mithilfe komplexer Algorithmen wird anhand des Pulssignals die tatsächliche Herzfrequenz berechnet.

Die TomTom Runner Cardio kann für 269 Euro über www.tomtom.com/sports vorbestellt werden. Zusätzlich wird es eine Multi-Sport Cardio Sportuhr für 299 Euro geben. Ich trainiere seit einiger Zeit auch mit der Laufuhr von TomTom und freue mich schon auf bessere Herzwerte als mit dem externen Sensor.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: