tech

Schweigen auf Facebook

facebook-schweigen

#twittwoch im Netz. Wenn Facebook ein Land wäre, dann wäre es das bevölkerungsreichste der Welt. Mit Stichtag zum 30. Juni zählte Facebook mehr als 1,71 Milliarden monatlich aktive Nutzer. Das sind mehr als China Einwohner hat (1,34 Milliarden). Wenn Facebook ein Staat wäre, dann wäre es allerdings eine Diktatur. Alles was ungestörten Konsum behindern könnte wird mehr oder weniger subtil ausgeblendet oder unterdrückt. Das soziale Netzwerk löscht Inhalte und sperrt Nutzer – niemand weiß, warum.

Wir machen zu der Anzahl von gelöschten oder gesperrten Postings keine Angaben.
[ Tina Kulow, facebook ]

Facebook will zwar die Daten seiner Kunden, aber nicht, dass seine Kunden Daten bekommen. [ sz.de ]

Und wie lautet die Antwort von Facebook auf diesen Vorwurf?
mashable.com: Werbevideos starten demnächst automatisch mit Sound – extra laut.

techcrunch.com: Zusammen mit Unity baut Facebook eine Spieleplattform nach Vorbild von Steam

ndr.de: Bis Ende September müssen die meisten der 1.100 Mitarbeiter bei Goodgames in Hamburg gehen

washingtonpost.com: Instagram betreibt bei Facebook eine geschlossene Gruppe, um dort mit Jugendlichen zu sprechen

instapaper.com: Pinterest übernimmt Instapaper

nytimes.com: 235.000 Nutzerkonten sperrte Twitter in den vergangenen sechs Monaten im internationalen Kampf gegen den Terror

repubblica.it: Facebook sperrt islamischen Geistlichen im Streit um das Burkini-Verbot an französischen Badestränden

Imam di Firenze vs Facebook

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: