Do-it-yourself am Donnerstag. Apple startet Self Service-Reparatur für das iPad und erweitert Reparaturprogramme, denn in Deutschland ist nun das iPad in das Self-Service-Reparaturprogramm aufgenommen worden. Damit erhalten iPad Nutzer:innen Zugang zu Reparaturhandbüchern, Apple Originalteilen, Sessions zu Apple Diagnose zur Fehlerbehebung, Werkzeuge sowie Toolkits zum Ausleihen. Ab sorfort (29.5) wird der Service für iPad Air (M2 und neuer), iPad Pro (M4), iPad mini (A17 Pro) und iPad (A16) verfügbar sein und umfasst Komponenten wie Displays, Batterien, Kameras und externe Ladeanschlüsse. Die heutige Ankündigung ergänzt die Erweiterung anderer Reparaturservices von Apple, die es Kund:innen und unabhängigen Reparaturdienstleister ermöglichen, Reparaturen außerhalb der Garantie durchzuführen, unter anderem um neue Regelungen zum Programm für den Handel mit Originalteilen.
At Apple, our goal is to create the world’s greatest products that last as long as possible. With today’s announcement, we’re excited to expand our repair services to more customers, enabling them to further extend the life of their products — all without compromising safety, security, or privacy.
[ Brian Naumann, Apple VP of AppleCare ]
In den zurückliegenden Jahren hat Apple den Zugang zu Reparaturen ausgebaut, indem die Anzahl der professionellen Servicestandorte erhöht wurde, die Zugang zu Originalteilen, Werkzeugen und Schulungen von Apple haben. Möglichkeiten für eine Reparatur kann man in Apple Stores, bei autorisierten Apple Service Providern, unabhängigen Reparaturdienstleistern, Reparaturzentren mit Einsendung, über das Self Service Repair und das Programm für Vertriebspartner von Originalteilen in Anspruch nehmen.
Noch keine Kommentare.