tech

Siri mit Sicherheitsproblem

Siri sichern

So sichern Sie Siri vor unbefugtem Zugriff

Siri ist ein Sicherheitsproblem. Ein mit Code gesperrtes iPhone 4S startet durch längeres Drücken auf dem Home-Button den Sprach-Assistenten Siri. Siri hat dann Zugriff auf Adressen etwa in der Form „Wo wohnt Jochen?“ „Meine Frau anrufen.“ Denn sogar Telefonate lassen sich führen, weil Siri gerne telefoniert.

Siri sichern: Innerhalb der allgemeinen Einstellungen befindet sich der Unterpunkt Code-Sperre und dort kann der Zugriff auf Siri verboten werden, wenn eine Code-Sperre gesetzt ist. Via huffingtonpost.com.

Ein weiterer Punkt im Bereich Privacy ist das Mitteilungs-Zentrum von iOS 5. Auch ein gesperrtes Telefon zeigt neue E-Mails und Kurzmitteilungen auf dem Sperrbildschirm an. Das kann jeder lesen – trotz Sperre.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: