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Süddeutsche Zeitung kooperiert mit AutoScout24

AutoScout auf Papier Die größte deutsche überregionale Abonnement-Tageszeitung und der reichweitenstärkste Auto-Marktplatz im Internet arbeiten zusammen: Schon seit Anfang März ist es möglich, auf www.autoscout24.de bei der Aufgabe eines Online-Kfz-Inserats mit einem einfachen Mausklick auch gleichzeitig in der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung (SZ) und unter sueddeutsche.de zu schalten.

"Nach einer längeren Testphase haben wir nun beschlossen, die Kooperation langfristig anzulegen", sagt Dr. Hans Gasser, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung.

"Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung. Durch diese Kooperation ermöglichen wir unseren Inserenten, auch potenzielle Käufer anzusprechen, die noch kein Internet haben", sagt Peter Schmid, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH.

Entscheidet sich der Anzeigenkunde bei AutoScout24 für ein zusätzliches Erscheinen in der SZ, werden die Daten sofort aufbereitet und an die Süddeutsche Zeitung übermittelt. Die Zahlung – derzeit gilt ein Angebot von 13 Euro – erfolgt per click & buy und über den Abrechungsdienstleister Firstgate.

Gasser: "Bisher läuft die Zusammenarbeit sehr vielversprechend an. Der Vorteil für den Kunden liegt bei dieser Kooperation auch auf der Hand: Die gleichzeitige Schaltung bei zwei Marktführern in Print und Online sorgt für beste Resonanz auf die Anzeige."

Weiterführende Informationen
www.autoscout24.de

www.sueddeutsche.de

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