tech

Symbian mit 41MP

Was ist die überraschendere Information hier? Dass Nokia es geschafft hat, absurd viele Pixel in ein per Fotohandy geschossenes Foto zu quetschen? 41 Megapixel sind verdammt viel und höchstwahrscheinlich deutlich mehr, als die Linse einfangen kann und die ohne Stativ einfach nutzlos verwackeln. Oder dass Nokia diese Kamera in ein Telefon zwängt, das unter dem totgeglaubten Symbian OS läuft? Das war mal das fortschrittlichste Handy-Betriebssystem der Welt und hat gegen iOS, Android und sogar BlackberryOS so brachial an Boden verloren, dass es eigentlich nur noch was für Telefonnostalgiker ist, sofern es solche überhaupt gibt. Darüber wundern nicht nur wir uns, sondern auch die Kollegen von der BBC.

Das Telefon heisst 808 PureView und ist ein Prototyp. Und das heisst, dass Nokia vielleicht noch zu Sinnen kommt und sowohl die zu vielen Megapixel als auch das Symbian über Bord wirft. Ihre Windows-Phones sind doch auch nicht übel und dank dem neuen Lumia 610, das demnächst für 225 Euro auf den Deutschen Markt kommen soll, sogar sehr bezahlbar.

So geht’s richtig: Lumia 610 mit Windows Phone: billig und smart.

[UPDATE] Jetzt haben auch die Kollegen von Heise ein Blick auf das Gerät geworfen und klären auf, was es mit den 41 MP so auf sich hat und was das Gerät kosten soll.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: