tech

Volkswagen Jetstream

Volkswagen T6

Apple iCar. Der Volkswagen T6 soll die Basis werden für das selbstfahrende Auto von Apple, nachdem Verhandlungen mit Mercedes und BMW nicht zum Ziel führten. Ein Vertrag zwischen Apple und Volkswagen soll jetzt unterzeichnet worden sein, konnte die New York Times in Erfahrung bringen. Die elektrischen Kleinbusse sollen dann pendeln zwischen Palo Alto und Infinite Loop (PAIL) und Apple-Mitarbeiter zwischen den Standorten transportieren.

Die VW-Tochter Italdesign mit Firmensitz bei Turin wird den T6 nach den Vorgaben von Apple umbauen zum selbstfahrenden Elektroauto: Codename Jetstream. Allerdings könne auch wegen des Abgasbetrugs von Volkswagen und der Dieselproblematik im Konzern die Vorgabe bis Ende 2018 nicht mehr eingehalten werden [ nyti.ms ].

, , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: