#twittwoch im Netz der Netze. WhatsApp ist nun auch auf dem iPad verfügbar und wird dadurch auch auf dem Mac mit Apple Silicon nutzbar. WhatsApp für das iPad bringt alle Lieblingsfunktionen auf einen größeren Bildschirm und macht es noch einfacher, mit Freund:innen und Familie in Kontakt zu bleiben. Man kann Video- und Audioanrufe mit bis zu 32 Personen machen, den Bildschirm teilen und am iPad sowohl die Frontkamera als auch die rückseitige Kamera verwenden.
WhatsApp für das iPad ist ideal für Multitasking um damit mehr erledigen zu können. Mit den Multitasking Funktionen wie Stage Manager, Split View und Slide Over kann man mehrere Apps gleichzeitig sehen und so beispielsweise Nachrichten schreiben während man in Safari surft oder sich Notizen macht.
WhatsApp funktioniert natürlich auch mit dem Magic Keyboard und dem Apple Pencil (Pro).
WhatsApp für das iPad nutzt Apples geräteübergreifende Integrationsfunktionen um alles über das iPhone, den Mac und andere Geräte hinweg zu synchronisieren und gleichzeitig persönliche Nachrichten, Anrufe und Medien mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zu schützen, egal über welche Plattform oder welches Gerät man Nachrichten verschickt.
Zusätzliche Datenschutzfunktionen, wie etwa die Chatsperre, sorgen dafür, dass man vertrauliche Unterhaltungen führen kann, auch wenn man das iPad mit anderen teilt.
Noch keine Kommentare.