tech

9. März: Spring forward

apple-spring-forward

Spring forward. Für den 9. März 2015 plant Apple eine Veranstaltung, die auf apple.com/live übertragen wird. Zusätzlich sind ausgewählte Vertreter der Presse eingeladen nach San Francisco in das Yerba Buena Center for the Arts. Erwartet werden Details zur Apple Watch, die im April ausgeliefert werden soll. Neben Preisinformationen dürfte Apple eine Möglichkeit der Vorbestellung anbieten – schon, um die Nachfrage nach den unterschiedlichen Modellen steuern zu können.

Inhaltlich ist das Motto Spring forward hinreichend vielschichtig, denn Apple hatte mehrere Projekte auf das Frühjahr 2015 terminiert. Etwa die Uhr und die Software Fotos für Mac OS X sowie Ankündigungen zu Themen wie Musik-Streaming mit Beats Music oder iTunes Radio.
Das Motto assoziiert aber auch einen vorwärts-gerichteten Sprung wie zum Beispiel die Umstellung auf die Sommerzeit. Damit hatte Apple in frühen Versionen vom iOS auf dem iPhone so einige Probleme. Es ist nicht frei von Ironie, zur Einführung der Apple-Uhr daran erinnert zu werden.

, , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mac-Montag vom 9. März » Hightech und Blech - 9. März 2015

    […] 18 Uhr: Spring-Forward-Keynote von Apple mit Details und Neuheiten zur Apple Watch […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: