tech

Apple zahlt 490 Millionen

apple-cashpile-storage · Bild: Dall·e

Im Keller der Zentrale lagert nicht nur ein Ersatz-Regenbogen für Apple Park sondern auch ganz viel Bargeld

Mac-Montag. In einem Vergleich zahlt Apple jetzt 490 Millionen US-Dollar, um eine Sammelklage beizulegen, die sich auf eine irreführende Bemerkung von Tim Cook bezieht. Am 1. November 2018 räumte der CEO bei Apple ein, dass das Unternehmen zwar in Ländern wie Brasilien, Indien, Russland und der Türkei, in denen die Währungen geschwächt sind, vor Herausforderungen stehe, dies gelte aber nicht für China.

.. would not put China in that category ..
[ Tim Cook (2018) ]

Diese Worte wurden jetzt teuer. Ihr Preis beträgt 61 Millionen Dollar pro Wort, um genau zu sein. Sechs Jahre nach der Äußerung, die einer Sammelklage zufolge irreführend war, einigte sich das Technologieunternehmen in der vergangenen Woche auf einen Vergleich in Höhe von 490 Millionen US-Dollar, um diese Angelegenheit zu beenden. In der Klage wurde behauptet, Cook habe die sinkende Nachfrage nach iPhones in China verschwiegen, und die falschen Angaben hätten Investoren leicht dazu verleiten können, den Wert der Aktie falsch einzuschätzen.
[ reuters.com/legal .. ]

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: