tech

Die armen Tiere

Facebook Fake News

Fakenews auf Facebook. Gestern (23.11) zeigte mir Facebook eine Fake News. Das liebe ich.

Bei der Übertragung der EU-Gesetze in nationales Recht zur Vorbereitung des #brexit sollen die Tories es an Empathie für Tiere fehlen lassen. Eine Formulierung legt nahe, Tiere könnten kein Schmerz empfinden [ independent.co.uk ].

Dementsprechend kochen die Emotionen hoch. Gestern folgte die Klarstellung in den Medien, aber das interessiert Facebook eigentlich weniger als die herzlichen Interaktionen am Fake: No, MPs did not pass a vote saying animals can’t feel pain or emotion.

Die armen Tiere. Gelesen hatte ich anderswo zuerst die Richtigstellung, daher könnte ich die Facebook-Fakenews auszeichnen.

, , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes