tech

Garmin Forerunner 255 M

Garmin Forerunner im Alltag

Sport am Samstag. Nach fünf Jahren geht meine Forerunner 735 XT kaputt. Nach kurzer Überlegung ersetze ich sie durch die Garmin Forerunner 255 Music und nicht durch eine Apple Watch SE. Das hat mehrere Gründe, aber vor allem möchte ich, dass meine Sportuhr eine Sportuhr ist und nicht ein kleines iPhone. Einstellungen zu Benachrichtigungen lassen sich im Gespann iPhone und Garmin besser steuern als im Duo von Apple Watch und iPhone.

Und über Trainingsempfehlungen ist so etwas wie Fitness+ von Apple ebenfalls enthalten. Auch in Sachen Sensorik liegt die Garmin auf Niveau mit Sturzerkennung, Blutsauerstoff und Herz-Rhythmus-Analyse im Schlaf. Die Akkulaufzeit beträgt mehrere Tage – auch, wenn zwischendurch eine Trainingseinheit eingelegt wird. Für Ultra-Läufe von Tageslänge reduziert die Uhr das GPS-Tracking. Und dergleichen mehr.

Garmin Express am Mac

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: