tech

Springer will laufen

5.45 km in 26:27 (pace 4:51 per km) #runtastic

Volkslauf. Die Axel Springer AG baut ihre digitalen Aktivitäten jenseits des Mediengeschäftes aus. Die Berliner übernehmen die Mehrheit (50,1 Prozent) an Runtastic, einem Startup und Anbieter mobiler Apps zur Messung von Sport- und Fitnessdaten. Runtastic wurde 2009 von Florian Gschwandtner, Alfred Luger, René Giretzlehner und Christian Kaar gegründet. Sitz der Gesellschaft ist Pasching bei Linz (Österreich). Die vier Gründer bleiben Gesellschafter und führen das Unternehmen unverändert weiter. Der österreichische Business Angel Dr. Johann Hansmann bleibt ebenfalls als Mitgesellschafter an Bord.

#running

Durch die Mehrheitsübernahme von Runtastic erweitert Axel Springer sein digitales Sport-Portfolio rund um die Kernmarke BiLD. Bereits 2008 hatte Axel Springer die Mehrheit am Fußballportal transfermarkt.de erworben.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes