tech

Teardown Apple Vision

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hardware Dienstag. Die Zeiten als neue Apple Produkte in den Blender-Mixer geworfen wurden sind vorbei. Aber in verlässlicher Schönheit zerlegt iFixit neue Hardware von Apple und anderen. So nun auch die Apple Vision Pro. Dabei wird auch die Frage beantwortet, warum die Projektion der Augen des Apple-Vision-Nutzenden merkwürdig verfremdet sind.

Apple wollte etwas ganz Bestimmtes erreichen: ein animiertes, 3D-ähnliches Gesicht mit Augen. Um dies zu erreichen, mussten sie sehr strategische Entscheidungen treffen und Kompromisse eingehen. Das menschliche Gehirn reagiert nun einmal sehr empfindlich auf Gesichter und Gesichtsausdrücke, deshalb lehnen wir die künstliche Tiefenwahrnehmung der Apple Vision ab.

[ Alle Bilder: ifixit.com ]

, , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: