tech

US-Kolumnist hinterfragt Strategie-Wechsel bei Apple

Computer & Content Mit dem iTunes Music Store stellt sich Apple gut auf im Handel mit digitalen Medien. In seiner Kolumne "The Mac Experience" vermutet jetzt David Zeiler einen Strategie-Wechsel bei Apple.

Denn trotz neuer Hardware wie den neuen PowerBook vom Anfang des Jahres und dem in kommenden Monat erwarteten PowerMac G5 könne sich Apple nur über den Handel mit Inhalten neue Einnahmequellen erschließen, behauptet Zeiler. Apple verkaufte im abgelaufenen Geschäfts-Quartal rund 6,5 Millonen Songs über das Internet. Dieser Umsatz könnte sich verzehnfachen, wenn Apple eine Windows-Version von iTunes brächte und im Bereich der Download-Plattformen einen Marktanteil von gut 20 Prozent erreichte.

Ob dies allerding einen Wechsel in Apples Strategie darstelle, kann erst beurteilt werden, wenn der iTunes Music Store auch den Anwendern der Windows-Plattform geöffnet würde. Das will Apple noch in diesem Jahr einlösen.

Weiterführende Informationen
www.sunspot.net
www.apple.com/de/itunes
MACup am Morgen: Apple mit Gewinn

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: