tech

Beeper an Automattic

Robot chatting in green, blue and red bubbles · Bild: Dall·e

Download am Donnerstag. Die Mitteilungs-App Beeper forderte Apple heraus, nun wird Beeper von Automattic übernommen. Die haben bereits eine Chat-App namens Texts. Vor zwei Jahren für 50 Millionen US-Dollar hinzugekauft. Texts nutzt ein Protokoll namens Matrix, das auch von Beeper verwendet wird, die nun zum Preis von 125 Millionen US-Dollar bei Automattic weitermachen.

Beeper soll mit seinen 27 Mitarbeiter:innen, die alle remote sind, innerhalb von Automattic neben WordPress.com und Tumblr als eigenständiges Produkt weiter laufen. Dies sagte Eric Migicovsky, der einst die Smartwatch-Alternative Pebble gegründet hatte, und nun Teil einer größeren Strategie bei Automattic wird, mehr Messaging-Funktionen anzubieten. So will Beeper eine verschlüsselte Brücke schlagen zwischen Android und iMessage von Apple.

Matt Mullenweg, der Gründer von Automattic, befindet sich gerade in einem Sabbatical und hielt sich für die Sonnenfinsternis vom 9. April 2024 in den USA auf. Beeper wurde 2020 von Migicovsky und Brad Murray gegründet.

Strategisch machen universelle Messaging-Apps für WordPress Sinn, denn Blogger und Betreiber:innen von Webseiten erhalten einen zusätzlichen Kanal, um auf ihre Inhalte hinzuweisen.
[ wired.com ]

, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: