tech

USB-C für Air und Pro

Hardware-Dienstag. Apple arbeitet an neuen Mac-Book-Computern. Neue MacBook Pro und auch ein neues MacBook Air kommen noch im Oktober 2016, weiß macrumors.com. Zu den Spezifikationen gehören USB-C-Ports mit Thunderbolt 3. Die MacBook Pro kommen mit vier USB-C-Anschlüssen und machen jede Menge Adapter nötig für Ethernet, HDMI und USB sowie SD-Karten. Die Stromversorgung über MagSafe wird ebenfalls gestrichen. Als weitere Baureihe wird auch MacBook Air umgestellt auf USB-C.

nikkei.com: AI wird dem iPhone zu längeren Akkulaufzeiten verhelfen, sagt Tim Cook, der in Asien unterwegs ist. Seine Stationen:

  1. Shenzen – reuters.com – Apple eröffnet ein Forschungszentrum in China
  2. Nintendo – appleinsider.com – Tim Cook spielt Super Mario Run in Japan
  3. Yokohama – nikkei.com – Weiteres Forschungszentrum in Japan soll an AI arbeiten

bloomberg.com: Apple Auto womöglich vor dem Aus bei Apple. Binnen Jahresfrist soll die Machbarkeit von selbstfahrenden Autos überprüft werden.

Update:
recode.net: Neue Macs sollen am 27. Oktober 2016 vorgestellt werden. Das ist zwei Tage nach den Quartalszahlen
[ Video: youtu.be/njbS5jsu6wI ]

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: